Yoga und Gesang Unterricht in Tübingen

Die Art Wie ich unterrichte

Die Art wie ich arbeite:

  • Aufbau

  • seelische Empfindungsformen

  • Technik, Umsetzung

  • Korrekturen

Die Entwicklung des Einzelnen selbst ist dabei immer im Fokus und Ansporn jeden Tag neu.

 

Ich gehe von einem bestimmten künstlerischen Vermögen aus, das jeder Mensch entwickeln, finden und umsetzen kann.

Dieses steht mit der Art wie wir einen Bezug zur Musik, zum Werk, zum Künstler aufbauen in Verbindung.

Ich bereite meinen Unterricht immer neu vor und auf. Dabei gehe ich auch von den jeweiligen  Empfindungs- und Gestaltungsqualitäten die einem Musikstück oder einer asana zu Grunde liegen aus.

 

„Das, was der Mensch erlebt und gestaltet, das drückt er auch aus.“

 

Je „stimmiger“ diese Empfindungsformen in einem Gesamtzusammenhang zu allgemein gültigen Gesetzmäßigkeiten in der Musik und in der Körperarbeit stehen, umso „stimmiger“ ist auch die Entwicklung beim Singen, Musizieren, Sprechen, Formulieren, Klavierspielen.

Beim Praktizieren mit den Körperübungen sind wir unmittelbar im Willen gefordert. Der Körper setzt Widerstände Da ich zeige, wie wir mit dem Bewusstsein am Körper arbeiten können, wird dieser freier von Blockaden und Belastungen und die neuen Kräfte können zum Ausdruck kommen.


Yoga und Gesang Unterricht in Tübingen